24.07.2024

Verabschiedung: Kaplan Armin Drechsler und Gemeindereferentin Miriam Schuster verlassen den Pfarrverband Pleinfeld

Mit einem feierlichen Gottesdienst wurden am 28. Juli um 10.00 Uhr in der Pfarrkirche St. Nikolaus zu Pleinfeld Armin Drechsler und Miriam Schuster im Pfarrverband Pleinfeld mit den Pfarreien Pleinfeld, Walting, St. Veit und Stirn verabschiedet.

Drechsler war als Praktikant nach Pleinfeld bekommen, wurde 2023 zum Diakon geweiht, in diesem Jahr folgte die Priesterweihe. Er wird nun in das Dekanat Herrieden wechseln und dort für die Pfarreien Aurach, Elbersroth, Herrieden, Neunstetten, Rauenzell und Weinberg als Kaplan fungieren. Zusätzlich wird er zum Dekanatsjugendseelsorger für das Bischöfliche Dekanat Herrieden ernannt.

Miriam Schuster kam als Pastoralassistentin nach Pleinfeld und hat hier ihre Ausbildung zur Gemeindereferentin absolviert. Diese hat sie mit Abschluss der Zweiten Dienstprüfung im Sommer 2024 erfogreich abgeschlossen. Sie wird ab September in der Pfarrei Herz Jesu in Ingolstadt wirken.